• Jobs Job bei Deutsches Klimarechenzentrum GmbH (DKRZ)

Mitarbeiter/in Buchhaltung und Verwaltung von Drittmittelprojekten

Deutsches Klimarechenzentrum GmbH (DKRZ)

Hamburg

Hamburg

Mitarbeiter/in Buchhaltung und Verwaltung von Drittmittelprojekten Deutsches Klimarechenzentrum GmbH (DKRZ) Hamburg Organisation, Kontierung und Durchführung der Buchungsfälle; Debitoren-/Kreditorenpflege; laufende Erfassung der Lieferantenrechnungen, der monatlichen Personalkosten und Reisekosten; Abwicklung Kreditkartenabrechnung.

Das Deutsche Gmbh Ist Die Zentrale Dv-einrichtung Für Die Deutsche Klima- Und Erdsystemmodellierung Und Ist Eine Der International Führenden Einrichtungen Auf Diesem Gebiet Das Dkrz Betreibt Eines Der Größten Daten- Und Archivsysteme Weltweit Sowie Supercomputer Der Höchsten Leistungsklasse Moderne Hochleistungs-cluster Und -grafiksysteme Zur Unterstützung Des Verwaltungsteams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Mitarbeiter/in Für Die Bereiche Buchhaltung Und Verwaltung Von Drittmittelprojekten Ihre Aufgaben: Für Den Bereich Buchhaltung: Organisation Kontierung Und Durchführung Der Buchungsfälle Debitoren-/kreditorenpflege Laufende Erfassung Der Lieferantenrechnungen Der Monatlichen Personalkosten Und Reisekosten Abwicklung Kreditkartenabrechnung Durchführung Des Zahlungsverkehrs Für Den Bereich Verwaltung Von Drittmittelprojekten Betreuung Und Beratung Der Anderen Bereiche Des Dkrz Bei Der Finanziellen Und Verwaltungsmäßigen Durchführung Von Eu- Und Bmbf-projekten Abwicklung Laufender Projekte Mit Mittelanforderungen Erstellung Von Finanz- Und Verwendungsnachweisen Unterstützung Bei Der Abwicklung Des Vertragswesens Controlling Der Projektfinanzierung Einschließlich Der Erhebung Und Aufbereitung Von Kostenbezogenen Projektdaten Und Der Erstellung Von Berichten Statistiken Usw Vorbereitung Von Betriebs- Wirtschafts- Revisions- Audit- Und Projektabschlussprüfungen Ihr Profil: Sie Verfügen über Fundierte Kenntnisse Im Kaufmännischen Rechnungswesen Welche Sie Durch Ein Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Als Betriebs- Oder Verwaltungswirt (fh/bachelor) Oder Durch Eine Entsprechende Berufsausbildung Mit Vergleichbaren Kenntnissen Und Fertigkeiten Und Einschlägiger Berufserfahrung Nachweisen Können Praktische Erfahrungen In Der Finanzbuchhaltung Praktische Erfahrungen In Der Administrativen Betreuung Von Projektmittelprojekten Der Eu Und Des Bmbf Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Guter Umgang Mit Ms Office Selbständiger Ziel- Dienstleistungsorientierter Und Zuverlässiger Arbeitsstil Genaue Arbeitsweise Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Offen Für Fortbildungsmaßnahmen Das Dkrz Bietet Ihnen Ein Interessantes Aufgabengebiet Im Bereich Unseres Verwaltungsteams Die Vergütung Erfolgt Entsprechend Der Qualifikation In Anlehnung An Den Tvöd Außerdem Bietet Unser Unternehmen Gleitende Arbeitszeit An Es Handelt Sich Um Eine Dauerhafte Vollzeitstelle Welche Zunächst Auf 2 Jahre Befristet Ist Sollten Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Richten Sie Bitte Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bis Zum 22072016 Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins An: Betriebswirt Betriebswirtin Bachelor Of Finance Bachelor Of Business Administration Verwaltungsfachwirt Verwaltungswirt Debitorenpflege Buchführung Buchführer Buchhalter Finanzbuchhalter Wirtschaftsprüfer Budgetverwaltung Budegtverwalter Finanzwesen Finanzverwaltung Kontenführung Kontenführer Projektmittelverwaltung Gmbh Dkrz Forschungsinstitut Forschung Wissenschaft 20146 Hamburg Ax56139by Betriebswirt Betriebswirtin Bachelor Of Finance Bachelor Of Business Administration Verwaltungsfachwirt Verwaltungswirt Debitorenpflege Buchführung Buchführer Buchhalter Finanzbuchhalter Wirtschaftsprüfer Budgetverwaltung Budegtverwalter Finanzwesen Mitarbeiter/in Buchhaltung Und Verwaltung Von Drittmittelprojekten Organisation Kontierung Und Durchführung Der Buchungsfälle Debitoren-/Kreditorenpflege Laufende Erfassung Der Lieferantenrechnungen Der Monatlichen Personalkosten Und Reisekosten Abwicklung Kreditkartenabrechnung Hamburg Betriebswirt Betriebswirtin Bachelor Of Finance Bachelor Of Business Administration Verwaltungsfachwirt Verwaltungswirt Debitorenpflege Buchführung Buchführer Buchhalter Finanzbuchhalter Wirtschaftsprüfer Budgetverwaltung Budegtverwalter Finanzwesen

Mitarbeiter/in Buchhaltung und Verwaltung von Drittmittelprojekten
   Deutsches Klimarechenzentrum GmbH (DKRZ) (Hamburg)

Entwickler (m/w) Dateninfrastrukturdienste
   Deutsches Klimarechenzentrum GmbH (DKRZ) (Hamburg)